C. S. Lewis

Clive Staples Lewis, 1898 in Belfast geboren, war 1925-1954 als Dozent und Tutor am Magdalen College in Oxford tätig. 1954 wurde er Professor für englische Literatur des Mittelalters und der Renaissance in Cambridge. Er starb 1963.

C.S.Lewis ist der weltweit meistgelesene christliche Autor des 20. Jahrhunderts. Scharfzüngig und mit seinem typisch britischen Humor setzt sich C.S.Lewis mit grundlegenden Fragen des christlichen Alltags auseinander und gilt als der “Apostel der Skeptiker”.

Into the wardrobe - The C.S.Lewis Website

Von der Wirksamkeit des Betens

Was ist das Besondere an Jesus Christus ?

Sind die Berichte über Jesus nicht einfach Legenden?

Wie passen Gottes Liebe und das Leid der Welt zusammen ?

Warum Christ werden? Genügt es nicht, ein guter Mensch zu sein?

Die Hölle

Sollten wir uns nicht von menschlichen Bildern über Gott befreien?

 

ZURÜCK